Loading... Please wait...

Die Bibel Schlachter Version 2000 / German Bible mit Parallelstellen und Studienhilfen / Kunstleder, weinrot / Imitation Leather, Burgundy / CLV

$39.99
SKU:
978-3893970520
Weight:
26.00 Ounces
Quantity:

Product Description

Die Bibel Schlachter Version 2000 / German Bible mit Parallelstellen und Studienhilfen / Kunstleder, weinrot / Imitation Leather, Burgundy / CLV / 7th edition

Hardcover 2017

ISBN: 9783893970520 / 978-3893970520

ISBN-10: 3893970525

PAGES: 1440

PUBLISHER: Christliche Literatur-Verbreitung

LANGAUGE: German / Deutsch 

 

English Summary:

This popular, easy-to-understand Bible is known for its loyalty to the original text and its pastoral language. Depending on the edition, it is ideally suited both as a missionary Bible and as a study Bible. Numerous explanations of biblical words in footnotes as well as a detailed appendix with factual and word explanations, overview tables and maps offer help for the Bible reader.
Color maps, with parallel passages

 

German Summary:

Schlachter 2000 Bibel - Taschenausgabe mit Parallelstellen
fester Einband, schwarz, neue Rechtschreibung

Eine volkstümliche, gut verständliche Bibel, wie es um die vorige Jahrhundertwende die Luther Bibel 1912 war. Vom Urtext her reicht sie, wo es nötig ist, an die Genauigkeit der Elberfelder Bibel und verliert trotzdem nicht ihre seelsorgerliche Sprache. Die Bibel wird sich - je nach Ausgabe - sowohl als missionarische Bibel, als auch als Studienbibel hervorragend eignen. Zahlreiche Erklärungen biblischer Wörter in Fußnoten sowie ein ausführlicher Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Übersichtstabellen und Karten bieten Hilfen für den Bibelleser. Übersetzungsgrundsätze: Ausgangspunkt der Revisionsarbeit war die Überzeugung, dass die Bibel Wort für Wort von Gott inspirierte, irrtumslose und vollkommene Offenbarung Gottes darstellt. Die gesamte Bearbeitung wurde nach bibeltreuen Grundsätzen vorgenommen. Beim Übersetzen wurde der Ansatz Schlachters beibehalten, eine wortgetreue Wiedergabe mit einem sinngetreuen und sprachlich klar verständlichen deutschen Ausdruck zu verbinden. Insgesamt wurde die Übersetzung durch die Bearbeitung an vielen Stellen genauer und kommt nun dem Grundtext näher. Dabei wurde jedoch eine übertriebene Genauigkeit auf Kosten der Klarheit vermieden. Wo der Sinn des Originals nur durch eine etwas freiere, sinngetreue Wiedergabe im Deutschen ausgedrückt werden kann, wurde dies in Anlehnung an Schlachters Prinzipien auch bewusst getan. Die revidierte Schlachter-Bibel eignet sich sowohl fürs Bibelstudium wie für die Lektüre in der Stillen Zeit. Sie ist aufgrund ihrer klaren, gut verständlichen Sprache für die Kinder. und Jugendarbeit ebensogut geeignet, wie für die Weitergabe an ungläubige Menschen. Sie kann für viele bibeltreuen Gemeinden eine Alternative sein, die einer geistlichen Verwässerung und dem Vordringen von geistlich fragwürdigen modernen Übertragungen vorzubeugen.

Verlag: Christl. Literaturverbreitung
 

Übersetzt nach dem hebräischen und griechischen Grundtext
Eine vokstümliche, gut verständliche und neu revidierte Bibel, wie es um die vorige Jahrhundertwende die Luther-Bibel 1912 war. Vom Urtext her reicht sie, wo es nötig ist, an die Genauigkeit der Elberfelder Bibel und verliert trotzdem nicht ihre seelsorgerliche Sprache. Die Bibel wird sich - je nach Ausgabe - sowohl als misionarische Bibel als auch als Studienbibel hervorragend eignen. Zahlreiche Erklärungen biblischer Wörter in Fußnoten sowie ein ausfühlicher Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Übersichtstabellen und Karten bieten Hilfen für den Bibelleser.

 
Franz-Eugen Schlachter (1859-1911)  wurde als Sohn des Kaufmann Franz Joseph Schlachter am 28. Juli 1859 in Altkirch bei Mühlhausen (Elsass) geboren. Die Familie zog dann nach Basel um und Franz-Eugen Schlachter erhielt dort auch später das Bürgerrecht. Dort besuchte er auch die Volksschule und das Gymnasium. Nach der Konfirmation verliess er das Gymnasium um eine Lehre zu beginnen – vermutlich waren finanzielle Gründe ausschlaggebend. In dieser Zeit kam er in Berührung mit der Heiligungsbewegung unter Robert Pearsall Smith. Er lernte vermtl. einen kaufmännischen Beruf, aber auch von einer gewerblichen Lehre bzw. dem Glashandwerk wird berichtet.

1878 beginnt Franz-Eugen Schlachter in der Evangelischen Predigerschule in Basel seine theologische Ausbildung. In dieser Zeit war seine Hauptaufgabe das “Studium des Urtextes” der Bibel. Er las zeitweise das Neue Testament nur noch in Altgriechisch und ging das Alte Testament im hebräischen Text durch. 1882 schloss er die Schule mit dem Examen ab.

 

die-bibel-schlachter-version-2000-german-bible-clv-burgundy-3.jpg

die-bibel-schlachter-version-2000-german-bible-clv-burgundy-5.jpg

die-bibel-schlachter-version-2000-german-bible-clv-burgundy-9.jpg

die-bibel-schlachter-version-2000-german-bible-clv-burgundy-23.jpg

 

Product Reviews

This product hasn't received any reviews yet. Be the first to review this product!

Customers also viewed

Click the button below to add the Die Bibel Schlachter Version 2000 / German Bible mit Parallelstellen und Studienhilfen / Kunstleder, weinrot / Imitation Leather, Burgundy / CLV to your wish list.