Loading... Please wait...

Charlie Chaplin - Klamottenkiste XL DVD / Special German Collector's Edition / AKA Gute Nacht mit Charlie / Directed by Charles Chaplin / Starring: Charlie Chaplin, Billy Bevan, Snub Pollard

$6.79
SKU:
4049774486272
Weight:
5.00 Ounces
Quantity:

Product Description

Charlie Chaplin - Klamottenkiste XL DVD / Special German Collector's Edition / AKA Gute Nacht mit Charlie / Directed by Charles Chaplin / Starring: Charlie Chaplin, Billy Bevan, Snub Pollard

UPC 4049774486272

REGION 2 PAL DVD

MADE IN GERMANY

AUDIO: German 2.0

RUN TIME: 231 minutes

 

German Summary:

Die Klamottenkiste (oder Gute Nacht mit Charlie) war eine Slapstickserie des Bayerischen Rundfunks, die in 120 Folgen Zusammenschnitte alter Filme des amerikanischen Stummfilmkinos aus den 10er und 20er Jahren zeigte. Die ca. 15-minütigen Folgen waren das Pendant zu den ZDF-Serien Dick und Doof, Väter der Klamotte oder Männer ohne Nerven. Anders als im ZDF richtete sich diese Serie an Kinder.

Hauptdarsteller waren Charlie Chaplin, Billy Bevan, Snub Pollard und andere Schauspieler, meist in der Frühzeit ihrer Karriere. In einigen Episoden waren Oliver Hardy (zusammen mit Larry Semon) oder Stan Laurel (in einer Folge ebenfalls mit Semon) zu sehen, jedoch in dieser Serie nie gemeinsam. Die bearbeiteten Stummfilme wurden mit Musik unterlegt und im Voice-over-Verfahren von Hartmut Neugebauer kommentiert. Der rasante Vor- und Abspann der Serie war ausschließlich aus Szenen aus Larry Semons Kurzfilm-Spektakel The Show (1922) zusammenmontiert.

Gezeigt wurden die Filme, jedoch in anderen Bearbeitungsversionen, in den 1970er Jahren im Bayerischen Fernsehen und ab 2. Juli 1981 erstmals im Nachmittagsprogramm der ARD. Von 1981 bis 1985 liefen viele Folgen mit Charlie Chaplin innerhalb der Sendungen Spaß am Montag, Spaß am Dienstag und Spaß im Dritten. 1994 lief noch eine letzte bis dahin nicht ausgestrahlte Folge.Fernsehseriendownload resümiert: „Die Klamottenkiste war dabei beim Publikum ausgesprochen beliebt, wurde unter dem Titel Gute Nacht mit Charlie auch in der DDR gesendet.“ Weitere Sender, die die Serie ausstrahlten, waren demnach auch Eins Plus (das frühere Kulturprogramm der ARD), DFF-Fernsehen und direkt im Anschluss die Länderanstalten MDR und ORB. Auch in Österreich lief die Klamottenkiste in den 1980er Jahren im ORF.

 

Cast & Crew:

  • Billy Bevan - Billy

  • Charlie Chaplin - Charlie

  • Larry Semon

  • Fatty Arbuckle - Fatty

  • Big Boy

  • Hughie Mack - Hughie

  • Willie Collier

  • Bobby Vernon

  • Lee Moran

  • Jack Cooper  - Jack Cooper

  • Harry Langdon - Harry Langdon

  • Ben Turpin - Ben

 

Episodes / Episoden:

Die Tücken des Alltags

Turbulentes Eheleben

Deins ist Meins

Die Tücken des Trinkens

Eine Seefahrt, die is lustig

Der irre Strandkönig

Der Alleskönner

Hot Dog Fieber

Charlie - (k)ein Künstler

Die Traumfrau Charlie

Ein Offizier und Tölpel

Tillies sonderbare Erbschaft

Tipp, Tac, Toe

Charlie in der Filmwelt

 

charlie-chaplin-klamottenkiste-xl-dvd-special-collector-s-edition-1.jpg

charlie-chaplin-klamottenkiste-xl-dvd-special-collector-s-edition-2.jpg

 

 

 

Product Reviews

This product hasn't received any reviews yet. Be the first to review this product!

Customers also viewed

Click the button below to add the Charlie Chaplin - Klamottenkiste XL DVD / Special German Collector's Edition / AKA Gute Nacht mit Charlie / Directed by Charles Chaplin / Starring: Charlie Chaplin, Billy Bevan, Snub Pollard to your wish list.