null

Spur des Falken DVD 1968 A sólyom nyomában / Directed by Gottfried Kolditz / Starring: Gojko Mitič, Hannjo Hasse, Barbara Brylska

(No reviews yet) Write a Review
$15.99
SKU:
5996357142676
UPC:
5996357142676
Weight:
5.00 Ounces
Adding to cart… The item has been added

Product Overview

Spur des Falken DVD 1968 A sólyom nyomában / Directed by Gottfried Kolditz / Starring: Gojko Mitič, Hannjo Hasse, Barbara Brylska

UPC 5996357142676

REGION 2 PAL DVD

MADE IN EU

AUDIO: Hungarian 2.0

Total Runtime: 110 minutes

 

English Summary:

Spur des Falken is an East German film. It was released in 1968.

The film was followed by a sequel, Weiße Wölfe (1969).

 

German Summary:

1875. Eine friedliche Begegnung zwischen dem Dakota-Indianerhäuptling Weitspähender Falke und zwei Goldsuchern in den Black Hills, einem Vorgebirge der Rocky Mountains. Dabei sagt der Häuptling die Invasion weiterer Goldsucher voraus. In der darauffolgenden Ratsversammlung spaltet sich der Indianerstamm. Ein Teil will in ein Indianerreservat ziehen, die Gruppe um Weitspähenden Falken hingegen bleibt in ihrem Gebiet. Während die nächsten Goldsucher bereits mit der Eisenbahn anrollen, findet Falke eine Herde abgeschossener Büffel. Kurz entschlossen überfällt er den Eisenbahnzug der Union Pacific, muss sich aber zurückziehen. In dem Zug befindet sich auch der Geschäftsmann Bludgeon, mit dem Falke eine persönliche Feindschaft pflegt. Bludgeon behauptet, in Besitz des Bodens mit den Goldvorkommen zu sein und verkauft Parzellen an Neuankömmlinge und Armeeoffiziere. Einheimische Goldsucher lässt er vertreiben. Als dabei ein Goldsucher und drei seiner Leute umkommen, gibt er die Schuld den Indianern. Er hetzt die Bewohner der Stadt Tanglewood auf, die Indianer in ihrem Dorf anzugreifen und zu töten. In Unkenntnis der Spaltung des Stammes treffen sie damit nur den Teil, welcher ins Reservat ziehen wollte. Falke überfällt danach Tanglewood und brennt die Stadt nieder. Die Armee greift ein und sieht sich genötigt, gegen die Indianer vorzugehen. Falke stellt sich dem Kampf, einesteils um seinem inzwischen wieder vereinten Stamm einen Vorsprung zu verschaffen, anderenteils um sich an Bludgeon zu rächen. Der dramatische Höhepunkt des Films ist der Tod Bludgeons durch Sturz von einem Felsen.

 

Hungarian Summary:

A 19. század második felében a Fekete hegyekben aranyat találtak, azon a területen, amely egy szerződés értelmében a dakota indiánokat illette meg. Ezután aranyásók, kereskedők és kalandorok lepték el a környéket. Tanglewood városa vált Sólyom harcosainak és a fehér felfedezők csatájának helyszínéül. Bátorság és cselek sokasága kellet ahhoz, hogy Sólyom harcosainak sikerüljön kiszabadítani az indián vezért, Szürke Medvét, legyőzzék a fehér emberek seregét és újraegyesítsék a szétszóródott törzset.

 

Cast / Besetzung / Szereplők:

  • Gojko Mitić: Weitspähender Falke
  • Hannjo Hasse: Joe Bludgeon
  • Barbara Brylska: Catherine Emerson
  • Lali Meszchi: Blauhaar
  • Rolf Hoppe: James Bashan
  • Hartmut Beer: Fletcher
  • Helmut Schreiber: Samuel Blake
  • Fred Delmare: Peter Hille
  • Milan Jablonsky: Bad Face
  • Holger Mahlich: Pat
  • Fred Ludwig: Emmerson
  • Horst Kube: Chat

 

Originaltitel Spur des Falken
 
Produktionsland DDR
   
Erscheinungsjahr 1968
Länge 110 Minuten
Altersfreigabe FSK 6
Stab
Regie Gottfried Kolditz
Drehbuch Günter Karl
Produktion DEFA-Studio für Spielfilme, Gruppe „Roter Kreis“
Musik Karl-Ernst Sasse,
Wolfgang Meyer
Kamera Otto Hanisch
Schnitt Helga Krause

 

Spur des Falken DVD 1968 A sólyom nyomában 1.JPG

Spur des Falken DVD 1968 A sólyom nyomában 1.JPG

Reviews

(No reviews yet) Write a Review