null

Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott DVD 2010 The Unintentional Kidnapping of Mrs. Elfriede Ott / Directed by Andreas Prochaska / Starring: Michael Ostrowski, Elfriede Ott, Andreas Kiendl

(No reviews yet) Write a Review
$39.99
SKU:
9120026070502
UPC:
9120026070502
Weight:
5.00 Ounces
Adding to cart… The item has been added

Product Overview

Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott DVD 2010 The Unintentional Kidnapping of Mrs. Elfriede Ott / Directed by Andreas Prochaska / Starring: Michael Ostrowski, Elfriede Ott, Andreas Kiendl

UPC 9120026070502

REGION 0 PAL DVD  

MADE IN GERMANY

AUDIO: German 5.1, German 2.0

SUBTITLES: English, German HOH

RUN TIME: 108 minutes + 44 minute extras

 

CONDITION: USED - LIKE NEW

 

English Summary:

The Unintentional Kidnapping of Mrs. Elfriede Ott (German: Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott) is a 2010 Austrian comedy film directed by Andreas Prochaska.

 

German Summary:

Horst ist ein „Bummelstudent“ in Graz, der nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Großmutter aufgewachsen ist. Nachdem seine Großmutter schwer erkrankte, erledigte er viele Aufgaben für sie, unter anderem ihre Bankgeschäfte. Als sie schließlich starb, bezog er illegal ihre Pension weiter und finanzierte sich dadurch einen viermonatigen Thailand-Urlaub und generell ein lockeres Leben in der Wohnung der verstorbenen Großmutter, in die nach einer Weile auch Horsts Freund Toni einzog. Toni war eine Zeit lang Co-Geschäftsführer in einem ländlichen Tanzcafé und will nun, durch den Verleih einer weißen Stretch-Limousine, die er sich angeschafft hat, Geld verdienen. Doch bis dato benutzt er das große Fahrzeug rein privat z. B. für Schäferstündchen mit Horsts Freundin Karin.

Zwei Jahre nach dem Tod von Horsts Großmutter kündigt sich ein Lokalpolitiker an, um ihr zu einem Geburtstags-Jubiläum persönlich zu gratulieren; da Toni sich nicht um Haushalt und Post gekümmert hat, findet Horst den Brief erst wenige Stunden vor der Ankunft des Politikers. Was tun, um den Betrug nicht auffliegen zu lassen? Da für die Großmutter auch Pflegegeld bezogen wird, fällt die Ausrede, die Großmutter sei auf Urlaub, aus. Horst und Toni müssen also raschestmöglich eine „Leih-Großmutter“ auftreiben, nur für 15 Minuten, bis der Politiker wieder weg ist. Die einzige Möglichkeit, dies sofort und „unkompliziert“ zu erledigen, scheint für sie zu sein, eine alte Dame aus einem Krankenhaus „auszuleihen“ und sie so bald wie möglich wieder zurückzubringen. Dummerweise erwischt der kulturell ungebildete Toni ausgerechnet die berühmte Schauspielerin Elfriede Ott, die nach einem Bühnenunfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde und im Rollstuhl umherstand.

 

Cast / Besetzung:

  • Michael Ostrowski - Toni Cantussi
  • Elfriede Ott - Elfriede Ott
  • Andreas Kiendl [de] - Horst Wippel
  • Gerhard Liebmann - Gerry Dirschl
  • Angelika Niedetzky [de] - Vroni Polster
  • Simon Hatzl [de] - Gruppeninspektor Karl Kramer
  • Thomas Mraz [de] - Reinhard Meinhard Ott

 

Produktionsland Österreich
Originalsprache (österreichisches) Deutsch
Erscheinungsjahr 2010
Länge 108 Minuten
Altersfreigabe JMK 12
Stab
Regie Andreas Prochaska
Drehbuch Uwe Lubrich, Alfred Schwarzenberger, Michael Ostrowski
Produktion Dor Film (Danny Krausz, Kurt Stocker)
Musik Heinz Ditsch, Kollegium Kalksburg
Kamera Heinz Wehsling
Schnitt Karin Hartusch, Daniel Prochaska

 

die-unabsichtliche-entf-hrung-der-frau-elfriede-ott-dvd-2010-1.jpg

die-unabsichtliche-entf-hrung-der-frau-elfriede-ott-dvd-2010-2.jpg

 

 

Reviews

(No reviews yet) Write a Review